Manuela

8. November 2023
Manuela

Hallo zusammen,

ich bin Manuela Lenz und arbeite seit meinem Examen im Jahr 2017 in der außerklinischen Intensivpflege im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Ich hatte das Glück, direkt nach meiner Ausbildung in einer guten Wohngemeinschaft zu arbeiten. Dort wurde ich nicht nur sehr gut eingearbeitet, sondern auch ermutigt, meine berufliche Weiterbildung zu verfolgen und meine Interessen zu vertiefen. In dieser Zeit habe ich viele verschiedene Krankheitsbilder und Versorgungssituationen kennengelernt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Leider hat sich durch die Pandemie und den Übergang zu einer großen Holding im Jahr 2021 einiges verändert, weshalb ich in die 1:1 gewechselt bin.

Besonders am Herzen liegt mir die Hilfsmittelversorgung und Rehabilitation, ich biete auch in meiner Freizeit ehrenamtliche Beratung für Versorgungen an. Aktuell arbeite ich im 1:1 Bereich und stehe wechselnden Versorgungen in fachlichen, hilfsmittelbezogenen und bürokratischen Fragen zur Seite. 

Für mich ist der Pflegeberuf nicht nur ein Job, sondern eine wahre Berufung. Solange mein Körper mitmacht, möchte ich „am Bett“ arbeiten und für das Wohlergehen meiner Patienten sorgen. Die Pflege liegt quasi in meiner DNA, denn meine Mutter, Großmutter und Urgroßmutter waren alle Krankenschwestern, und der Großteil meiner Familie besteht aus Ärzten.

Da ich den Verein bereits mehrfach Betroffenen und Angehörigen empfohlen habe, entschied ich mich, selbst beizutreten. Ich würde mich freuen, falls ich hier jemandem helfen kann oder das Schwarmwissen insbesondere für jene, die keine Angehörigen haben oder selbst nicht in der Lage sind, sich zu helfen, nutzen kann.

Ich besuche regelmäßig Messen und Kongresse, falls jemandem mal eine helfende Hand dort fehlt, kann man mich gerne ansprechen. 

Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen und gemeinsam Gutes zu bewirken.